GESAMTSCHULE ELSE LASKER-SCHÜLER                        SEKUNDARSTUFEN I und II        

WANDER- und STUDIENFAHRTEN 

aktueller Stand: 04.02.2015

1. Anzahl und Kosten der Fahrten 

Fahrten1

Bemerkungen:

  • Die Herbstprojektwoche / Wanderwoche soll im 1. Quartal des Schuljahres stattfinden.
  • Die Entscheidung über den Termin der Herbstprojektwoche / Wanderwoche fällt die LK / SK   spätestens 1 ½ Jahre vor der jeweiligen Herbstprojektwoche.
  •   (Das ist in der Regel die 3. LK eines Schuljahres.)
  • Die Finanzierung der Fahrten sollte durch langfristige Ansparpläne vertraglich mit den Eltern abgesichert werden.

Bisher nicht Teil des festen Fahrtenprogramms, inzwischen aber schon (fast) Tradition (erweitertes Fahrtenprogramm):

Fahrten2

2. Inhaltliche Gestaltung der Fahrten 

Fahrten3

Ein konkreter Programmplan mit Veranstaltungen und Daten-Kosten-Aufstellung muss allen Fahrtanträgen beigefügt werden.

3. Sonstiges

Anträge: Mit der Festlegung der Wanderwoche bzw. der Fahrtentermine werden auch die Anmeldefristen zur Genehmigung der Fahrten festgelegt.